Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir möchten Sie nachstehend über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Buchungen auf unserer Website informieren.

1. AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Anmeldungen oder Buchungen, die über diese Onlineplattform durchgeführt werden. Mit dem Markieren des Feldes AGB bei einer Anmeldung/Buchung, anerkennen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Anmeldung/Buchung
Die Anmeldung/Buchung kann nur online gemacht werden. Die Anmeldung/Buchung ist verbindlich. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per Email. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen vergeben. Sie erhalten ca. eine Woche vor Beginn eine Bestätigung (schriftlich oder per Email), ob der Anlass - bezüglich Teilnehmerzahl - durchgeführt werden kann.

3. Zur Organisation
Der Anbieter behält sich vor, Datum oder Zeiten zu verschieben, oder, im Falle zu geringer Anmeldungen, einen Anlass zu annullieren. In diesem Fall werden Sie binnen angemessener Frist per Email informiert. Alle bereits getätigten Zahlungen werden rückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche.

4. Abmeldungen
Eine Abmeldung Ihrerseits muss telefonisch oder schriftlich erfolgen und es werden folgende Gebühren verrechnet:
- bis 30 Tage vor Kursbeginn – 0% der Kursgebühren, EUR 50.00 Administrationskosten
- bis 11 Tage vor Kursbeginn – 50% der Kursgebühren
- 10 Tage oder weniger vor Kursbeginn – 100% der Kursgebühren
Die Annullationsgebühren entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmerin / ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. In diesem Fall werden ausschließlich Administrationskosten von EUR 50.00 erhoben.

5. Zahlungsregelung
Die Teilnahmegebühren sind sofort fällig, solange nichts anderes vereinbart ist. ?Die Zahlung kann im Buchungssystem online getätigt werden. Von Privatkunden sind die Teilnahmegebühren vorgängig oder am ersten Tag des Anlasses in bar zu entrichten (keine Kreditkartenzahlung möglich). Von Unternehmen sind die Teilnahmegebühren innerhalb 10 Tagen nach Rechnungsstellung zu bezahlen. Bei Sammelanmeldung (eine Person meldet mehrere Personen an): Die anmeldende Person haftet für die gesamten Teilnahmegebühren.

6. Versäumte Teile eines Anlasses
Versäumte Teile eines Anlasses können grundsätzlich nicht nachgeholt werden. Grundsätzlich sind auch keine anteilsmäßigen Rückerstattungen der Kurskosten aufgrund von versäumten Teilen eines Anlasses möglich. Für den erfolgreichen Abschluss einer Veranstaltung ist zumindest eine 80prozentige persönliche Anwesenheit und aktive Teilnahme erforderlich.

7. Versicherung
Der Versicherungsschutz während des Anlasses ist Sache der Teilnehmerin / des Teilnehmers. Für alle vom Anbieter durchgeführten Anlässe wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

8. Datenschutz
Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass der Anbieter Ihre Daten (Personendaten, gebuchte Anlässe usw.) für eigene Zwecke (Werbung, Informationen über neue Angebote usw.) verwenden kann. Der Anbieter gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sie stimmen zu, per Mail, Fax, postalisch oder telefonisch über Angebote und Aktionen der PROVISO Bildung+Beratung GmbH informiert zu werden und am Empfang eines regelmäßigen Newsletters interessiert zu sein. Der Newsletter kann jederzeit und kostenfrei storniert werden. Für mehr Infos folgen Sie diesem Link zu unserer Datenschutzerklärung.

9. Programm- und Preisänderungen
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

10. Gerichtsstand
Für alle Rechtsbeziehungen mit dem Anbieter ist das Recht am Domizil des Anbieters anwendbar. Der Gerichtsstand ist das zuständige Gericht am Domizil des Anbieters.

PROVISO Bildung + Beratung GmbH